Amateurfunkprüfung online und offline
clearpix
 
clearpix

Aktuell

Januar 2017
AfuP hat sein vierzehntes vollständiges Jahr hinter sich. Ich danke allen, die mir bisher Hinweise zur Verbesserung des Programmes gegeben haben und hoffe, auch das Online-Training findet weiterhin eine so große Resonanz wie bisher (siehe Statistik).
Mai 2016
Durch die Umstellung des DARC-Webauftrittes ist der Zugriff von AfuP auf den DARC-Online-Lehrgang zurzeit nicht möglich. Deshalb können die Lösungen von Eckart Moltrecht, DJ4UF, in den Technikteilen nicht abgerufen werden.
Vorläufig wird die alte Version des Lehrgangs unter www.amateurfunk­pruefung.de/lehrg verwendet, die von Eckart reaktiviert wurde.
Juli 2015
Die Bundesnetzagentur stellt auf ihren Amateurfunk­seiten unter dem Punkt »Termine für Amateurfunk­prüfungen der Bundes­netz­agentur« die Amateur­funk­prüfungstermine als PDF-Datei zum Download.
März 2014
Für Sehbehinderte und Blinde stellt Falk, DO5HBF, eine Seite basierend auf dem AfuP-Prüfungstraining für Klasse A und E bereit. Der Technik-Fragenkatalog enthält keine Fragen mit Bildern mehr und der Zugriff auf die Prüfungen wurde vereinfacht: Afu-Training online.
Januar 2014
Unter Download ist die aktuelle Offline-Version des Prüfungsgenerators für Windows ab 95® verfügbar. Es stehen dort auch die neuesten, fehler­bereinigten Versionen der Fragendatei für die Offline-Version von AfuP. Solltet ihr Fehler finden, auch hier, mailt mir.
März 2007
Der neue Fragenkatalog für die Technik der Klasse A ist erfasst und kann online trainiert werden. Fehlermeldungen an mich.
Eckart, DJ4UF, bietet die direkte Verlinkung seiner Lösungswege aus AfuP heraus an. Die Lösungen können aus der Auswertung der Technikteile Klasse A und Klasse E aufgerufen werden.
Mai 2005
Als Service biete ich euch ein Verzeichnis der Prüfungstermine aller Bundesnetzagentur-Außenstellen an. Um sie aktuell zu halten brauche ich eure Mitarbeit. Mailt mir die fehlenden oder neuere und aktuellere Termine.
November 2003
Noch ein Banner (468x60) zur Verlinkung von www.afup.a36.de:
AfuP Amateurfunkprüfungstraining
Juli 2003 AfuP Amateurfunkprüfungstraining
Um AfuP etwas bekannter zu machen, biete ich ein kleines Banner (100x70), mit dem www.afup.a36.de verlinkt werden kann (rechte Maustaste, Bild/Grafik speichern unter):
März 2003 Die erste Offline-Version von AfuP steht zum Download.
Januar 2003
Es kann nun auch für das Amateurfunkzeugnis der Klasse 2 trainiert werden.
August 2002 AfuP erblickt das Licht der Welt.

 AfuP  © DF1IAV 03.01.2017